KG-Steinfurt 2023 e.V.

Unsere Sessionsorden

Der Orden der Session 2024 unseres Dreigestirns Steffen I., Jessica I. und Zeremonienmeister Max symbolisiert die Begeisterung unseres Stadtprinzen Steffen I. zum Karneval durch die Narrenkappe.

Durch das Tanzmariechen wird die Leidenschaft unserer Stadtprinzessin Jessica I. dargestellt, die begeisterte Tänzerin und aktives Mitglied der Tanzgarde der Wilmsberger Schützengesellschaft ist.

Als Drittes steht der Handballspieler für unseren Zeremonienmeister Max, der mit Leib und Seele Handballer ist und sich regelmäßig im Tor der SGH auszeichnet.

Weiterhin ist das Vereinswappen der Wilmsberger Schützengesellschaft 1530 e.V. zu sehen, als Hinweis darauf, dass dieser Schützenverein in diesem Jahr das Dreigestirn aus ihren Reihen stellt und die KG unterstützt.

Außerdem findet man das Motto „Im Herzen Jeck“ und den Aufruf des Dreigestirns, wie der Karneval sein soll: Bunt-Laut-Närrisch!

Der Orden spiegelt damit alle Facetten wider, die unser Dreigestirn auszeichnen.

Dieser Orden wird im Laufe der Session als „großer persönlicher Orden“ an Vertreter von Vereinen und Institutionen, aber auch als Dank für ehrenamtliches Engagement von Prinz Steffen I. persönlich verliehen.

Weitere Orden der letzten Jahre